Schul-Beachvolleyball

Ganz klar: Volleyball macht happy

Heuer trat unsere Oberstufe im  Beachvolleyballturnier auf der Zell mit zwei Teams an. Unseren Volleyballern standen in diesem Jahr die HAK, das BG Amstetten und das Josefinum aus Wieselburg gegenüber. Der Wettergott war uns glücklicherweise gnädig und verschonte uns vom vorausgesagten Regen. Einzig der Wind konnte es nicht lassen, ab und zu in einen Ballwechsel einzugreifen.

Das Team BRG 1 konnte zu Beginn einen überraschenden 2:1 Sieg gegen die favorisierten Amstettner einfahren. Auch gegen die HAK und unser Team BRG 2 konnte man 2:1 gewinnen. Einzig die Wieselburger waren eine Nummer zu groß, wir mussten uns in diesem für den Turniersieg vorentscheidenden Spiel knapp mit 1:2 geschlagen geben.

Das Team BRG 2 unterlag den Amstettnern und Wieselburgern und musste im Spiel um den vierten Platz der HAK den Vortritt lassen.

 

Ergebnis:

1.      BG Amstetten –          3 Siege, 1 Niederlage

2.      F. J. Wieselburg –       3 Siege, 1 Niederlage

3.      BRG Waidhofen 1 –    3 Siege, 1 Niederlage

4.      HAK Waidhofen –       1 Sieg,   3 Niederlagen

5.      BRG Waidhofen  2 –   0 Siege, 4 Niederlagen

 

Fazit und Ausblick:

Unsere beiden Teams schlugen sich sehr tapfer. Die Spieler/innen von der BRG 2 – Crew konnten Erfahrungen sammeln und brachten so manche Gegner an den Rand einer Niederlage.

Team BRG 1 konnte nur aufgrund der meist knappen Siege nicht als Turniersieger vom Platz gehen und musste sich mit Platz 3 genügen. Da die Amstettner jedoch beim Landesfinale verhindert sind, besteht die Möglichkeit,  doch noch im Juni nach Tulln zu fahren.

 

 

Team BRG 1: Mädels: Marie Jarotta, Sarah Pechgraber; Mixed: Tobias Janotta, Julia Stütz; Jungs: Benjamin Illek, Felix Asanger

 

Team BRG 2: Simone Hinterplattner, Hannah Stutterecker, Barbara Riedler; Mixed: Johanna Stütz, Jakob Schneider; Jungs: Felix Pillgrab, Daniel Streißlberger

 

Coach:  Patrick Pointner

Veröffentlicht unter Sport