BRG Volley-Team siegt im Volleyballkrimi

Das siegreiche BRG-Schülerliga-Volleyballteam mit (1. Reihe) Sarah Pechgraber, Barbara Riedler, Simone Hinterplattner, Mag. Gottfried Winkelhofer, (2. Reihe) Carmen Mixa, Barbara Riedler, Hannah Stutterecker und Marie Janotta

Gelungener Abschluss der Bezirksmeisterschaften für das BRG Schülerliga-Team mit den Spielen in Aschbach. Gegen das routinierte Heimteam gab es die erwartete knappe Niederlage (21:25, 17:25), aber gegen die die Sportmittelschule St. Valentin/Schubertviertel zeigte die BRG-Crew, was sie drauf hat, und dazu eine Portion Coolness.

 

BRG Waidhofen  : SMS St. Valentin / Schubertviertel 2:1 (17:25, 25:21, 15:7)

Einen –verlorenen- Satz lang brauchten die BRG-Girls von Trainer Mag. Gottfried Winkelhofer, um sich auf den Gegner einzustellen. Dann drehten die Waidhofner Volleyballerinnen im 2. Satz den Spieß um und stellten auf 1:1 nach Sätzen. Und im Entscheidungssatz stieg das Selbstvertrauen und so beherrschten sie den Gegner doch recht eindeutig. Berechtigter Jubel nach dem verdienten Sieg.

Ob sich in der Bezirksmeisterschaft noch ein Stockerlplatz ausgeht, werden die Spiele der unmittelbaren Konkurrenten im Jänner zeigen.

Für das BRG im Einsatz: Marie Janotta, Simone Hinterplattner, Sarah Pechgraber, Barbara Riedler, Hannah Stutterecker und Carmen Mixa.