Volksschulkinder zu Gast am BRG

In der Woche vom 21. bis zum 25. November 2022 besuchten wieder zahlreiche interessierte Volksschüler:innen aus den Volksschulen der näheren Umgebung das Gymnasium, um ein wenig den Unterrichtsalltag kennenzulernen. Die Schnuppertage dienen neben dem Tag der offenen Tür als Entscheidungshilfe bei der persönlichen Schulwahl für das kommende Unterrichtsjahr.

Die neugierigen und wissensdurstigen Schüler:innen der Volksschul-Abschlussklassen wurden von den Schulberatern der Schule, Mag. Verena Nadlinger und MMag. Fanz Farfeleder, in Empfang genommen und begrüßt. Nach einer kurzen Informationseinheit kamen die Volksschüler:innen in den Genuss von jeweils drei „Schnupperstunden“, in denen sie exemplarischen Unterricht in verschiedenen Fächern erhielten – hier gab es auch die Möglichkeit die Tablets auszuprobieren. In den Pausen stellten sich Schüler:innen der höheren Klassen als Ansprechpartner bei eventuellen Problemen und Fragen zur Verfügung. Nach dem Unterrichtsblock gab es noch die Möglichkeit, Fragen an die Bildungsberater bzw. an Direktor Mag. Christian Sitz zu richten.

dsc_31531dsc_31481dsc_31401dsc_31351dsc_31331dsc_31311