Nach dem die Volleyboys der zweiten Klassen beim Mostviertelfinale den zweiten Platz erreichten, durften sie ihr Können auch beim Landesfinale im Aubad Tulln unter Beweis stellen.
Beim Turnier der besten Mannschaften Niederösterreichs wurde das BRG durch Felix Forster, Dmytro Khanbekov, Julian Krammer und Emil Schrey vertreten.
Nach Gruppensiegen gegen Göllersdorf und Neunkirchen musste auch eine knappe Niederlage gegen St.Georgen am Steinfelde hingenommen werden.
Im anschließenden Viertelfinale bezwangen unsere Burschen das Gymnasium Zwettl. Im Halbfinale kam es zu einem erneuten Duell mit den groß gewachsenen Jungs aus St.Georgen. Nach einer tollen Leistung am Centercourt verlor das BRG denkbar knapp mit 20:22. Zeit um Trübsal zu blasen gab es keine, denn es stand bereits das Spiel gegen die Sportmittelschule Zwettl auf dem Programm. Dieses konnte das BRG relativ deutlich für sich entscheiden, was den guten dritten Platz bedeutete.
Der Landesmeister kommt dieses Jahr aus St.Valentin, was ein Zeichen für die gute Spielqualität der Mostviertler Volleyballer ist.
Das BRG Waidhofen/Ybbs fuhr wie bereits 2018 den dritten Platz bei der Beach-Landesmeisterschaft U1 ein. Auf diese konstant guten Leistungen darf man durchaus stolz sein, zumal zweimal die Volleyballhochburg Zwettl bezwungen werden konnte.