Beim Beachcup dem kalten Wetter getrotzt!

Nach den klassischen Volleyballturnieren, wo die SpielerInnen des BRG in den Sporthallen des Most- und Waldviertels ihr Können unter Beweis stellen konnten, stand nun das erste Beachturnier an.

Leider machten sich die “Eisheiligen” Mitte Mai stark bemerkbar, an der Motivation der Waidhofner Volleyballgruppe änderte das allerdings wenig. Anstatt, wie gewohnt barfuß und in kurzer Sportkleidung zu spielen, entschieden sich die Youngsters kurzerhand für die lange Hose inklusive Socken. Durch spannende Partien und enthusiastische Unterstützung der KlassenkollegInnen, klagte kaum jemand über herrschende Temperaturen und die mangelnde Sonneneinstrahlung.

Das Burschenteam des BRG wurde durch Julian Krammer, Emil Schrey, Felix Forster und Dmytro Khanbekov vertreten. Das Mädelsteam bestand aus Klara Höllmüller, Elisa Schatz, Rita Rossbacher sowie Debütantin Esmeralda Kronsteiner.

Die Jungs konnten beide Gruppenspiele für sich entscheiden und behielten auch gegen Wolfsbach im Halbfinale die Oberhand. Im Finale musste sich das BRG allerdings nach zwischenzeitlicher Führung knapp mit 15:17 gegen die Mannschaft Schubertviertel 1 geschlagen geben.

Das Mädchen-Team des BRG bekam es zu Beginn mit dem späteren Sieger Schubertviertel 1 zu tun, dass wie erwartet das Team aus St.Valentin für sich entscheiden konnte. Die anschließenden Partien gegen Wallsee und Ramingtal wurde jeweils mit nur 2 Punkten Unterschied verloren. Somit schrammten die Spielerinnen des BRG nur knapp an dem Einzug ins Halbfinale vorbei.

Mit der Leistung können alle Beteiligten sehr zufrieden sein. Tatsächlich entschieden nur wenige Punkte zu Ungunsten des BRG, was bei den Burschen den Turniersieg verhinderte und bei den Mädchen den siebten Platz anstatt dem Einzug ins Halbfinale einbrachte.

img_7670img_7510img_6890img_6308img_5038img_1249img_6928