Denkbar knappes Landesfinale

Nach den jüngsten Volleyballerfolgen des BRG bei den Rookie-Cups in St. Valentin und Aschbach, traten am 11. März 2019 die U13-Burschen beim Landesfinale in Zwettl an. Die Schüler Matthias Bruhns, Felix Forster, Julian Krammer und Emil Schrey nahmen die weite Reise ins Waldviertel auf, um sich mit den besten Mannschaften Niederösterreichs messen zu können. Das Finalturnier war, bestätigt durch die hohe Anzahl an Landeskader-Spielern, durch Waidhofen/Ybbs, Zwettl und Aschbach bestens besetzt.

Das erste Spiel des Tages zwischen Aschbach und Zwettl ging doch etwas überraschend an die Mostviertler. Beim ersten Spiel des BRG gegen die Zwettler Hausherren machte sich die lange Anreise vor allem zu Beginn der Partie noch etwas bemerkbar. Nach einer verdienten Niederlage im ersten Satz, mussten wir uns im zweiten Satz nach einigen Satz- bzw. Matchbällen auf beiden Seiten knapp mit 28:26 geschlagen geben. Die Leistungskurve stimmte allerdings.

Bedingt durch das Spielsystem, hatten wir im Spiel gegen Aschbach trotz der Niederlage des ersten Spiels noch die Chance den Landesmeistertitel zu erringen. Hierfür benötigte das BRG jedoch einen deutlichen Sieg um die negative Punktedifferenz auszugleichen. Nach einem klaren 25:20 Sieg im ersten Satz wurde der zweite Satz mit 25:23 gewonnen. In diesem Spiel zeigten unsere Jungs neben ihrem besten Volleyball auch eine enorm starke kämpferische Leistung.

Der Sieg im letzten Spiel des Tages bedeutete für unsere Mannschaft den sicheren zweiten Platz. Die Höhe des Sieges reichte leider knapp nicht für den Landesmeistertitel.

Das Endergebnis:

  1. Sportmittelschule Zwettl (1 Sieg, 1 Niederlage, Punkteverhältnis: +2)
  2. BRG Waidhofen/Ybbs (1 Sieg, 1 Niederlage, Punkteverhältnis: +1)
  3. NMS Aschbach (1 Sieg, 1 Niederlage, Punkteverhältnis: -3)

 

img_3196img_3193img_3194mp_01956img_3186mp_01957mp_01951img_3187img_3198img_3195mp_01965