BRG U15-Volley-Boys bei den Bundesmeisterschaften in Tamsweg

Unter den Top-Teams in Österreich mit dabei: die Volley-Crew des BRG Waidhofen

Vom 10. – 13. April traf sich die „Creme de la creme“ des Schul-Volleyball-Sports in Österreich in Tamsweg. Unter den Sportgymnasien, Sportmittelschulen und Leistungszentren mit dabei: das BRG Waidhofen als Landessieger von NÖ.

Da das BRG NÖ-Landeskaderspieler Niki Winkelhofer wegen Überschneidung mit der Projektwoche vorgeben musste, war klar, der Traum von einem  durchaus möglichen Medaillenrang war nicht realistisch, aber immerhin ein Mittelfeldplatz im  12er-Raster der qualifizierten Teams. Und tatsächlich erreichte die BRG-Crew mit tollem Einsatz den beachtenswerten 8. Platz unter den Top-Schulteams aus ganz Österreich.

Bestes Spiel dabei der klare Sieg über das höher eingeschätzte Team vom BRG Viktring / Klagenfurt.

In Summe ein einmaliges  Erlebnis (samt Rahmenprogramm vom Ritteressen auf Burg Mautern bis zum Hallenbadbesuch) für die BRG – Crew mit Elias Zacharias, Raphael und Matthias Bruhns,  Fabian  Schönegger, Jakob Rainbauer und Felix Forster und natürlich auch für Trainer Mag. Winkelhofer.

Und so wurde wieder einmal Waidhofen in der er österreichischen Volleyballszene klar positioniert.

dsc06039dsc06038gruppenbild-2dsc06058
Veröffentlicht unter Sport