Bronze für Mavie Maierhofer bei den Tennis-Staatsmeisterschaften

Vom 7.3. bis 12.3.2024 fanden in Lienz die ÖM Indoor Tennis statt, bei der die besten Mädchen und Burschen U12 ihr Können unter Beweis stellten.

Mit dabei Mavie Maierhofer aus der 2B Klasse, die als Nr.4 Österreichs gesetzt war und somit in der 1. Runde ein Freilos hatte. Das 1. Match gegen Charlotte Höckner aus Salzburg startete Mavie noch etwas nervös. Sie wurde dann aber ruhiger und geduldiger und gewann schließlich 6:2, 6:1. Im Viertelfinale traf die amtierende 2-fache Landesmeisterin auf Österreichs Nr. 5, Mia-Sophie Schnell vom UTC Radstadt. Mavie war von Beginn an konzentriert, zeigte eine extrem starke Leistung und siegte souverän mit 6:0, 6:0.

Im Halbfinale kam es wie schon so oft zu dem Duell mit Österreichs Nr. 1, Marie Schmidhofer aus OÖ. Leider konnte sie an die Leistung vom vorherigen Match nicht anschließen. Im 2. Satz ging sie zwar in Führung, aber letztlich reichte es nicht für den Sieg gegen die spätere Staatsmeisterin.

Die Schulgemeinschaft gratuliert Mavie recht herzlich zum tollen Erfolg und wünscht alles Gute für die weiteren Turniere!