VS-VOLLEY-SCHNUPPERN

Seit 8 Jahren ist es schon Tradition, dass BRG-Klassen mit dem BRG-Volleyball-Referent Mag. Winkelhofer  zum Schulschluss für die beiden Waidhofner Volksschulen ein großes Volleyball-Schnupperturnier organisieren.

Diesen  Mittwoch lud die 7.A  des BRG die 3. und 4. Klassen sowie die Familienklasse der VS Waidhofen Plenkerstraße in die Sporthalle zu diesem Schnupper-Turnier ein.

Nach einer kurzen Einführung übten die 12 BRG-Teamkapitän/innen mit ihren Schützlingen kurz die Grundtechniken, bevor nach einem recht vereinfachten Modus die Kids gegeneinander spielten.

In diesem  5stündigen Projekt konnten daher 5 Klassen bzw. knapp 100 Volksschüler/innen tolle Spielatmosphäre erleben und Volleyballtalente entdeckt werden.

Und zum Schluss gab`s das Erinnerungsfoto mit der oder dem Teamkapitän/in  vom BRG. Rundum ein Erfolg und eine kleine Verbindungsschiene BRG und Waidhofner Volksschulen.

PS.: Und am Freitag organisiert das die 3.A Klasse  für die VS Zell!