Beach-Vizelandesmeister!

War das BRG vor genau einem Jahr mit den Mädels Beach-Landesmeister geworden, so setzten diesmal die Volley-Boys der 2. Klassen diese tolle „Tradition“ fort.

Als Bezirksmeister hatte sich die Beach-Crew mit Elias Zacharias, Niki Winkelhofer, Raphael Bruhns und Diar Akgül im Mai direkt für das Landesfinale in Korneuburg qualifiziert.

Von den ursprünglich 85 Schulteams waren nunmehr die jeweils zwölf besten bei den Mädchen und Burschen dabei.

Und dieses Finalturnier ging bei strahlendem Beach-Wetter auf den 3 Sandplätzen des BG Korneuburg am Donnerstag, 9. Juni in Szene.

In den ersten 4 Spielen gab es für das BRG-Team klare Siege über

das BG St. Pölten,

die NMS Stift Zwettl,

die NMS Neukirchen und

das  BG Piaristen Krems

Auf Messers Schneide dann das Finale gegen das BG Lilienfeld. Und das endete letztlich 21:18 für die Gegner aus dem Traisental.

Somit bestes Ergebnis des BRG bei den Burschen im Beachbereich, seit es Beach-Volleyball gibt – ein toller Vizelandesmeistertitel!

Die Schulgemeinschaft gratuliert!