Anlässlich seiner Versetzung in den Ruhestand mit August dieses Jahres verabschiedete sich Prof. Mag. Ernst Rainer Reschenhofer am Donnerstag, 4. November, vom Lehrerkollegium. Eine ursprünglich geplante größere Feier wurde angesichts der momentan explodierenden Corona-Zahlen abgesagt. Neo-Pensionist Rainer Reschenhofer ließ es sich aber nicht nehmen, kurz im Konferenzzimmer vorbeizuschauen und seinen Abschied ein wenig zu feiern. Direktor Mag. Christian Sitz überreichte im Zuge dessen ein Dank- und Anerkennungsschreiben der Bildungsdirektion und unterstrich auch, dass Kollege Reschenhofer stets mit Feuer und Leidenschaft Biologie gelehrt und diese Leidenschaft auch bei vielen Schülern geweckt hatte. Mit diesem Dank- und Anerkennungsschreiben anlässlich der Beendigung der aktiven Unterrichtstätigkeit vervollständigte Prof. Mag. Ernst Rainer Reschenhofer seine Dank- und Anerkennungsschreiben-Sammlung, denn im Lauf seiner langjährigen Berufstätigkeit bekam er einige dieser Auszeichnungen verliehen. So zum Beispiel Dank und Anerkennung für die Bemühungen um das naturwissenschaftliche Profil am BRG Waidhofen/Ybbs, Dank und Anerkennung für konstruktive Mitarbeit und besonderes Engagement als Mitglied des Umweltteams, Dank und Anerkennung für die Projektleitung und Projektbetreuung von „PRO AQUA, PRO TERRA“ sowie für die Leitung und BIO-Betreuung des interdisziplinären Projektes „NEXT NATURE“ der Informationsplattform OPEN SCIENCE und der ÖSTERREICHISCHEN AKADEMIE DER WISSENSCHAFTEN oder Dank und Anerkennung für die vorbildliche Tätigkeit als Kustos in Biologie und Umweltkunde oder auch Dank und Anerkennung für ausgezeichnete Tätigkeiten für das Projekt „Wasser und meHr“.
Die Personalvertretung schloss sich den Glückwünschen des Direktors an und überreichte im Namen des gesamten Lehrerteams ein kleines Präsent.
Die gesamte Schulgemeinschaft wünscht unserem Neo-Pensionisten Prof. Mag. Ernst Rainer Reschenhofer alles Gute für den bevorstehenden Lebensabschnitt.