2. Platz im Rookie-Cup!

Nach den tollen Erfolgen der U13-Volley-Burschen des BRG waren diesmal die Volleyballerinnen der 2. Klassen im Rookie-Cup, dem Schülerliga – Bewerb für die 1. und 2. Klassen – im Einsatz.

In der Bezirksrunde trafen 12 Volleyteams aus den Schulen des Bezirks aufeinander.

In den Gruppenspielen gegen die NMS-Teams von Wallsee, St. Valentin und Langenhart ging das BRG-Quartett unter Trainer Gottfried Winkelhofer als klarer Sieger hervor.

Spannend dann das „Kreuzspiel“ gegen die aufwärts strebende Mannschaft aus Wolfsbach. Durch tollen Einsatz und guter Technik gelang schließlich der Sieg und somit der Einzug ins „Große Finale“.

Und da gab es dann einen harten Kampf gegen die Volleyballerinnen aus der NMS Hausmening. Ein tolles Match, eine knapp 21:25 Niederlage und damit der 2. Platz im Bezirk.

Gratulation an die BRG-Volleyballerinnen Bettina Riedler, Christine Ecker, Paula Schrefl und Lena Friesenegger!