Sommerfest 2016

Da momentan ein ganzer Kontinent im Fußballfieber ist, war es naheliegend, dass auch das diesjährige Sommerfest des BRG Waidhofen ganz im Zeichen der Europameisterschaft stand. Neben Mitmachworkshops und SportlerInnenehrungen waren auch sämtliche Klassenaktivitäten auf Fußball in all seinen Facetten ausgerichtet, so gab es zB Flaggenschminken, Trainingscamps, einen Kicker-Cup und im Hof konnten alle Besucher ihre fußballtechnischen Ballkünste hautnah im Riesenwuzzler als lebendige Spielerfigur ausprobieren.

Neben Präsentationen der Projekt- und Sprachwochen gab es außerdem noch eine Tanz- und Akrobatikvorführung, ein Kurzkonzert des Streichorchesters und als krönenden Abschluss das mittlerweile schon traditionelle Volleyballturnier Schüler-Eltern-Lehrer-Absolventen. Kulinarisch verwöhnt wurden die zahlreichen Besucher von den 5. und 6. Klassen sowie vom Elternverein. Des Weiteren gab es Informationsveranstaltungen für die zukünftigen 1. und 5. Klassen und Mathias Wiener informierte am JUSY-Stand über seine Schulsozialarbeit.

Ziel dieses Festes ist es, Schulpartnerschaft zu praktizieren und zu vertiefen und verschiedene Schulaktivitäten einem interessierten Elternpublikum vorzustellen. Außerdem können Kontakte zwischen Eltern und LehrerInnen bzw. Eltern untereinander, die während des Unterrichtsjahres häufig zu kurz kommen, in entspannter Atmosphäre gepflegt werden.

Sommerfest_2016_15 Sommerfest_2016_10

IMG_20160629_193659

Sommerfest_2016_01Sommerfest_2016_02Sommerfest_2016_03Sommerfest_2016_04Sommerfest_2016_05Sommerfest_2016_06Sommerfest_2016_07Sommerfest_2016_08Sommerfest_2016_09Sommerfest_2016_10Sommerfest_2016_11Sommerfest_2016_12Sommerfest_2016_13Sommerfest_2016_14Sommerfest_2016_15Sommerfest_2016_16Sommerfest_2016_17Sommerfest_2016_18