Anstehende Termine

Sep
7

Mo 7.Sep.

Sep
17

Do 17.Sep.

Sep
18

Fr 18.Sep.

Sep
21

Mo 21.Sep.

Okt
12

Mo 12.Okt. - Di 13.Okt.

"Obertraun - Obertraum!"

Fitlehrwartekurs der 7.Klassen in Obertraun

DSC 1097

Nachdem bereits Mitte April der 1.Teil zur Fitlehrwarteausbildung in Waidhofen stattgefunden hatte, wurde nun der 2. Teil in Obertraun absolviert. 

Insgesamt 15 Schülerinnen und Schüler vom BRG, HAK und TZW verbrachten 6 Tage im Bundessport- und Freizeitzentrum Obertraun, wo sie sowohl in theoretischen als auch in praktischen Einheiten sporttheoretisches Wissen vermittelt bekamen.

Unterrichtet wurden die angehenden Fitlehrwarte (teilweise auch gemeinsam mit anderen Schulen) von Erwin Reiterer,  Georg Mrkvicka und Stefan Zierhofer von der BSPA Wien und den Lehrern Andreas Koch (TZW), Harald Maderthaner (BRG, HAK) und Reinhold Hinterplattner (BRG). Bei den bereits vorbereiteten Lehrauftritten wurden Tipps und Tricks besprochen um die SchülerInnen noch besser auf ihre Prüfung im September vorzubereiten.  Um auch die Gegend etwas näher kennenzulernen fand am Mittwoch ein Outdoornachmittag statt bei dem die Koppenbrüllerhöhle auf dem Programm stand. (Einige der Schüler wagten gemeinsam mit Mag. Harald Maderthaner sogar die Abenteuerrunde).

Im BSFZ Obertraun wurden die Schüler mit schmackhaftem Essen versorgt um die Strapazen dieser anstrengenden, aber tollen Woche auszuhalten und somit auch die Sportanlagen im Freien und die Kraftkammer nutzen zu können.  Nach einer wirklich toll gestalteten Woche ging es am Freitagnachmittag wieder nach Hause. Nun heißt es für die angehenden Fitlehrwarte lernen, lernen,  lernen um bei der 5-teiligen Prüfung gut abzuschneiden und das erworbene Wissen in Zukunft auch erfolgreich anzuwenden.

 

dsc_1065
dsc_1086
dsc_1097