4. BRG-Tischtennisturnier

Am Montag, den 12. Juni 2017, fand zum vierten Mal das BRG-Tischtennisturnier statt. Trotz einigen Schwierigkeiten in der Organisation und einer Terminverschiebung aus zeitlichen Gründen, war das Turnier wieder ein voller Erfolg. Organisiert wurde es heuer von der Sporttheoriegruppe der 7. Klassen unter der Leitung von Fabio Kohout und mit tatkräftiger Unterstützung von Herrn Mag. Reinhold Hinterplattner.
Insgesamt haben dreizehn Teams am Turnier teilgenommen, wobei die Teams in drei Gruppen unterteilt waren. In der ersten Gruppe spielten die drei 2. Klassen, die 1B und die 1C, in der zweiten Gruppe die drei 3. Klassen und die 4A und in der letzten Gruppe traten die beiden 6. Klassen, die 7B und das Lehrerteam gegeneinander an.
Eine Motivation am Tischtennisturnier teilzunehmen sind sicher auch immer die tollen Preise, die wir großzügiger Weise jedes Jahr von verschiedenen Waidhofner Firmen zur Verfügung gestellt bekommen. Grundsätzlich bekamen immer das Siegerteam und die Zweitplatzierten jeder Gruppe einen Preis, jedoch gab es am Ende auch eine große Tombola, bei der jeder, der am Turnier teilgenommen hat, einen Preis gewinnen konnte.
Im Großen und Ganzem war das Turnier wieder ein voller Erfolg und die SchülerInnen freuen sich schon auf das Turnier im Schuljahr 2017/2018!

Paula Katzensteiner, 7B