Oberstufenturnier 2017

Das Fußball – Oberstufenturnier 2017 brachte die erneute Titelverteidigung für das Lehrerteam. In einem spannenden Finale wurde die Auswahl der 6. Klassen mit 4 : 2 besiegt.

Aufgrund des Umstands, dass die 5. Klassen kein Team stellen konnten, traten in diesem Jahr nur vier Mannschaften zum traditionellen Oberstufenturnier des BRG an. Diese zeigten jedoch sehr ausgeglichene Spiele auf durchaus hohem Niveau, die zusätzlich sehr fair verliefen und so den Schiedsrichtern Mag. Andreas Großberger, Osman Hrncic (7B) und Felix Pillgrab (6B) wenig Grund zum Eingreifen gaben.

Schon im ersten Spiel zeigten die 6. Klassen durch einen klaren 4 : 0 – Erfolg gegen die 7. Klassen, dass sie über ein sehr homogenes und spielstarkes Fußballteam verfügen. Mit weiteren Siegen gegen die 8. Klassen (4 : 1) und gegen die Professoren (5 : 4) konnten sie sich als erstes Team für das Finale qualifizieren. Die Professoren ihrerseits konnten ihre weiteren Spiele gegen die 8. Klassen (6 : 2) und gegen die 7. Klassen (4 : 3) gewinnen und somit ebenfalls das Finale erreichen.

Im Spiel um den 3. Platz trafen die 7. und die 8. Klassen aufeinander. Das Vorrundenspiel konnten die 7. Klassen noch mit 4 : 2 gewinnen, im kleinen Finale kam es zur Revanche. Das immer noch hoch motivierte Maturantenteam gewann das kleine Finale mit 2 : 0.

Das wahrscheinlich beste Spiel des Turniers war dann das große Finale. Beide Mannschaften kämpften verbissen, die Führung für die Lehrer konnte von den 6. Klassen jeweils ausgeglichen werden. Erst auf das 3 : 2 durch Mag. Manuel Engleder fanden die Schüler keine Antwort mehr, die Professoren erhöhten auf 4 : 2 und konnten sich damit schlussendlich auch in diesem Jahr durchsetzen.

 

Ergebnisse der Vorrundenspiele:

 

7. Klasse – 6. Klasse:  0 : 4

Lehrer – 8. Klasse:        6 : 2

7. Klasse – Lehrer:          3 : 4

6. Klasse – 8. Klasse: 4 : 1

7. Klasse – 8. Klasse:  4 : 2

6. Klasse – Lehrer:        5 : 4

 

Abschlusstabelle nach den Vorrundenspielen:

  1. 6. Klasse  3 0 0   13 : 5   9 P
  2. Lehrer       2 0 1    14 : 10  6 P
  3. 7. Klasse    1  0 2      7  : 10  3 P
  4. 8. Klasse 0 0 3      5 : 14  0 P

 

Spiel um Platz 3:             8. Klasse – 7. Klasse:     2 : 0

Finale:                                               Lehrer – 6. Klasse:            4 : 2

 

Endstand:

  1. Lehrer
  2. 6. Klasse
  3. 8. Klasse
  4. 7. Klasse

 

Die Fotos wurden auf bewährte Weise von Mag. Peter Zrelski geschossen.

Link zur Fotoserie