Wandertag auf die Gemeindealpe

8A, 8B, 7A und 7B am Gipfel der Gemeindealpe (1626m)

Der letzte Wandertag am BRG führte die beiden Maturaklassen am Donnerstag, 22. September, auf die Gemeindealpe (1626m) ins  Mariazellerland. Und da das Ziel so lukrativ war, schlossen sich auch die beiden 7. Klassen an.

Der Aufstieg vom Zellerrain aus auf den mächtigen Bergkegel  erfolgte noch bei herbstlich nebeligem Wetter. Während der Gipfelrast im Terzerhaus klarte es dann richtig auf, sodass der Abstieg  zur Mittelstation Richtung Mitterbach  schon bei herbstlich schönem Wetter möglich war. Höhepunkt dann die knapp 5 km lange Fahrt mit den Mountaincarts ins Tal, wo es noch 4 km zum beim Erlaufsee wartenden Bus ging.

Insgesamt: Ein gelungener, abwechslungsreicher Wandertag und  ein  tolles Gemeinschaftserlebnis.