3. Platz im Ö-Finale

Anna Hofer, Schülerin der 5. Klasse des BRG Waidhofen/Ybbs, erreicht eine Spitzenplatzierung beim Mathematikbewerb!

Der Pangea-Mathematikwettbewerb ist ein Wettkampf, bei dem mathematische Fragestellungen auf hohem Niveau behandelt werden. Die Schülerinnen und Schüler können hier ihr mathematisches Denkvermögen unter Beweis stellen. Nach einer Vorausscheidungsrunde werden nur mehr die besten Schüler zum Österreichfinale eingeladen.

Anna Hofer, Schülerin des Waidhofner Gymnasiums war im Österreichfinale und holte ein tolles Ergebnis. Sie konnte mit ihrem 3. Platz ihr gewaltiges Potential präsentieren: „Es war schon schwer und relativ anspruchsvoll!“, erklärte Anna, das Mathetalent. Auch der Direktor Mag. Christian Sitz und der Mathematikprofessor Mag. Josef Schönegger freuen sich mit der Schülerin über ihr gezeigtes Können und den damit verbundenen Geldpreis und wünschen der Schülerin viel Erfolg auf ihrer weiteren mathematischen Schullaufbahn.